Zu Besuch in den früheren Kindergartengruppen

Es hat mittlerweile Tradition, dass die Schulanfänger nach den ersten Erfahrungen in der Schule nochmal ihre alten Kindergartengruppen besuchen dürfen. Nun war es wieder soweit. Die Schulanfänger aus der Marienkäfer-, Bären-und Elefantengruppe des Kindergartens Rotthalmünster haben ihre Gruppen besucht und im Stuhlkreis von ihren ersten Erfahrungen in der Schule erzählt. Sie durften den Mädchen und Buben sagen, in welche Klasse sie gehen, wer neben ihnen sitzt, welche Lehrer sie haben und was ihnen sehr gut an der Schule gefällt und was nicht so gut. Dabei gab es Kuchen, Süßigkeiten und verschiedene Getränke. Nachdem die Schulanfänger über ihre ersten Wochen im neuen Lebensabschnitt erzählt hatten, ging es mit den Mädchen und Buben der Kindergartengruppe nach draußen zum Spielen. Das Bild zeigt die Schulanfänger beim Besuch ihrer alten Elefantengruppe. Stolz präsentieren sie dabei ihre Schulranzen und Schultüten.