Physiotherapeutenschüler turnen mit den Kinder

von Mayer Thomas

Der Kindergarten Rotthalmünster und die Schüler der Physiotherapeutenschule ergänzen sich sehr gut. Wöchentlich bereiten die Schüler eine Sportstunde für die Kinder vor und turnen dann mit ihnen in zwei Gruppen. Für dieses Schul- und Kindergartenjahr fand vergangene Woche die Turnstunde das letzte Mal statt. Die angehenden Physiotherapeuten haben im Herbst ihre Abschlussprüfungen und sind dann mit der Ausbildung fertig. Zum Schluss haben sie sich aber nochmal was Besonderes für die Kindergartenkinder einfallen lassen. Die Kinder turnten in zwei Gruppen eine Olympiade gegeneinander. Mit Schlusskreis verabschiedeten sich die Schüler Thomas Siegesleitner, Lisa Burgstaller, Magdalena Wimmer, Isabella Erlach und Lehrerin Elke Mühlbauer von den Kindern. Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres bei den Physiotherapeuten wird die Kooperation im Oktober fortgesetzt.