Kinder begeistert vom Erlebnis Bauernhof

Die Schulanfänger des Kindergartens Rotthalmünster haben bei strahlenden Sonnenschein den Sembauer-Hof in Pocking besucht, wo sie von Birgit Freudenstein empfangen wurden. Nachdem die Mädchen und Buben einige Verhaltensregeln erfahren hatten, wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe bereits zur Brotzeit ging, begann die andere Gruppe mit der Führung. Zunächst gingen die Kinder zu drei frisch geschorenen Schafen. Die Kinder durften die Tiere streicheln. Dann beobachteten sie Bienen an fünf Bienenhäuschen. Auch Insekten am Wasser konnten bestaunt werden. Danach ging es zu den Schweinen. Die Kinder konnten zusehen, wie sie sich im Dreck suhlten. Als nächstes besuchten sie Kinder die Pferde und durften sie streicheln. Im Gänsegehege konnten die Kinder die Vögel mit Salat füttern. Zum Schluss schauten sich die Gäste einen 100 Jahre alten Baum an, der innen hohl war und trotzdem noch grüne Blätter und Äpfel hat. Nach der ausgiebigen Führung hatte sich die Gruppe eine Brotzeit verdient und es wurde getauscht.