Ein Kindergartentag in der freien Natur

Die Regelgruppen besuchten die Waldgruppe und erlebten dabei einen Kindergartentag in der Natur. Zunächst fuhren die Kinder gemeinsam mit dem Bus zur Waldgruppe. Dort angekommen, trafen sich alle Kinder im Morgenkreis und sangen zusammen ein Lied. Im Anschluss wurden ihnen die Waldregeln erklärt, danach konnten die Kinder bis zur Brotzeit gemeinsam im Wald spielen. Nach der gemeinsamen Brotzeit hatten die Kinder nochmals Zeit, die Natur zu erkunden und mit ihren Freunden zu spielen. Am Ende des Besuches kamen die Kinder alle zusammen und sangen gemeinsam Lieder zum Erntedank, bevor es zurück nach Rotthalmünster ging. Die Waldkinder haben sich über den Besuch sehr gefreut und auch den Kindern aus den Regelgruppen hat der Besuch und das Spielen in der Natur sehr gefallen.