Blasius-Segen

von Mayer Thomas

Kinder erfahren die Geschichten vom heiligen Blasius und erhalten den Blasius-Segen

Rotthalmünster. Am 02. Februar feiert die Kirche „Mariä Lichtmess“ und einen Tag später den heiligen Blasius. Den dazugehörigen Blasius-Segen, der zum Schutz gegen Halskrankheiten mit gekreuzten Kerzen gespendet wird, erhielten nun die Kinder aus dem Kindergarten Rotthalmünster.

Gemeindereferent Josef Zwickelbauer ging dazu durch die einzelnen Kindergarten- und Krippengruppen und erzählte den Kindern dort mit Hilfe von verschiedenen Anschauungsmaterialien und Bildern die Geschichte vom Heiligen Blasius. Im Anschluss spendete er jedem Kind das dies wollte, den Segen. Die Kinder freuten sich über den Besuch und waren bei der Geschichte des heiligen Blasius sehr aufmerksam. – san