Abschiednehmen vom Kindergarten

von Mayer Thomas

Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit durften die Schulanfänger traditionell im Kindergarten Rotthalmünster übernachten. Gegen 18 Uhr wurden die Kinder von den Eltern in ihren Gruppen abgegeben und die Kinder durften sich zunächst im Gruppenraum einen gemütlichen
Schlafplatz aussuchen. Im Anschluss daran gab es für alle Kinder Pizza und danach begaben sie sich auf Schatzsuche. Dabei führte sie der Weg durch Rotthalmünster. Gefunden haben die Kinder den Schatz aber schließlich im Kindergarten selbst. Nach der Schatzsuche hatten die
Kinder noch die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen oder bei der Kinderdisco im Turnraum zu tanzen. Am Ende gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte und im Anschluss war Schlafenszeit. Alle Kinder erhielten am nächsten Tag nach dem gemeinsamen Frühstück noch eine Urkunde über die bestandene Übernachtung verliehen.